363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
363---bodytalk-spring-ding-2.0364.jpg
previous arrow
next arrow
Mattes erkämpft sich dritten Platz bei WCMX German Open 2023 in Berlin.

Mit großer Freude, können wir verkünden, dass unser "Mattes" seinen ersten nationalen Titel errungen hat! Am Sonntag, dem 22. Oktober 2023, sicherte sich Matthias Wagner den dritten Platz bei den WCMX German Open in Berlin. Diese Platzierung ist umso bemerkenswerter, da Matthias erst seit Juni dieses Jahres auf einen Rollstuhl angewiesen ist. Mit dem schlichten Ziel, "nicht letzter zu werden", trat er an und bewies eindrucksvoll, dass er mehr als nur mithalten kann.

In den letzten Monaten hat Matthias hart trainiert, um sich auf diesen anspruchsvollen Wettkampf vorzubereiten. Beeindruckenderweise absolvierte er den Wettbewerb mit einem geliehenen Rollstuhl, der in keiner Weise auf seine Bedürfnisse zugeschnitten war. Skate-Rollstühle sind sehr kostspielig und werden leider nicht von den Krankenkassen finanziert. Trotz dieser Herausforderungen bewies Matthias seine Entschlossenheit und sein Können.

Ihr dürft euch auf weitere fesselnde Wettkämpfe und spektakuläre Stunts im Rollstuhl freuen, denn unser "Mattes" hat noch viele beeindruckende Momente für uns parat. Ein großer Dank gebührt allen Unterstützern, ohne die dieser Erfolg nicht möglich gewesen wäre. Ihre Hilfe hat einen entscheidenden Beitrag zu diesem großartigen Erfolg geleistet. Wir sind stolz auf Matthias und freuen uns auf eine vielversprechende Zukunft voller sportlicher Erfolge und inspirierender Leistungen!